Moin,
Quote
Felix
Was definitiv NICHT funktioniert ist die Heizung der Lambdasonde, d.h. am 2-Poligen Stecker zur L-Sonde im Beifahrer-Fußraum liegt auch bei laufendem Motor keine Spannung an. Die Masse dieses 2-Poligen Steckers ist aber in Ordnung.
Hast Du den Stecker getrennt, oder nur halb geöffnet und dann gemessen?
Wenn getrennt, an welche Seite hast Du gemessen? Sonden-seitig oder die andere Seite zum Steuergerät?
Die Stromversorgung kommt vom Steuergerät.
Aber auch wenn die Heizleistung nicht, oder kaum vorhanden ist, sollte das was die Wirkungsweise angeht, kaum Einfluss haben.
Dieses heizen ist nur dazu da, die L-Sonde schneller auf ihre Wirkungstemperatur zu bringen; einmal erreicht ist die Heizung irrelevant.
Wenn am Ende alle Werte stimmen und der Leerlauf ist immer noch hoch, hat der Leerlaufsteller wohl noch ein Problem.
Zuerst
HIER lesen, dann
HIER.
cu Conny [AK]
560SE,
560SE,
420SE.