Hallo Stefan,
das wäre jetzt der nächste logische Schritt. Nachdem ich aber nirgends finden konnte (Michael / lovegood, vielleicht weisst Du das?), welchen Innenwiderstand das Anzeigeinstrument hat, war ich mir bislang nicht sicher, welche Belastbarkeit ein "Simulationswiderstand" haben sollte. Über die Messdrähtchen im Tankgeber kann eigentlich nicht viel fliessen ... das ist klar.
Jedenfalls habe ich jetzt auch das Tauchrohr mal von innen gereinigt und den Schwimmkörper vorsichtig von den leichten Anhaftungen befreit; der Tankgeber sollte nun mehr oder weniger einem Neuteil entsprechen.
Wahrscheinlich ist daher ein Versuch mit einem 100-Ohm-Poti schon erfolgversprechend, um den Fehler weiter einzukreisen. Allerdings hab ich da nix passendes in der Bastelkiste, und bei Amazon einen Zwanzigerpack bestellen, wäre jetzt auch blöd. Ich melde mich per PN bei Dir, DANKE schonmal.
Dass im Tank "unten" irgendein Schmodder steckt, der den Pegelausgleich im Geber verhindert, halte ich übrigens für sehr unwahrscheinlich, so sauber, wie das Labyrinth war. Eher sind wohl tatsächlich irgendwelche Lötstellen im KI defekt; bei den 124ern und 201ern gab es das wohl ab und an, wie ich im Web lesen musste ... da hat es irgendwer stumpfen Nachlöten aller Verbindungen auf der Tankuhr wieder hinbekommen. Mmmh, große Lust drauf hab ich nicht; aber wenns denn sein muss ...
Viele Grüße, St.
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Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!
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Neueste Baustelle: der "Golden Guzzler". Verlebt und durstig, mit etlichen Wehwehchen.