Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

15.10.21 13:00

Thema: [Problem] ASR Lampe geht an

Moin zusammen,

bei meinem SEC geht seit 2 Tagen die ASR Lampe an.
Wenn mann den Motor abstellt ist sie aus, solange, bis man etwas länger das Bremspedal treten muss, dann ist sie wieder an, egal ob im Stand vor einer Ampel oder während der Fahrt. Das passiert also nicht beim Anfahren oder in Kurven, sondern bspw. wenn man langsam auf einen Kreisverkehr zurollt und etwas länger bremsen muss.

Der übliche Verdächtige, der Bremslichtschalter, wurde bereits erneuert und die ABS Sensoren sind gereinigt worden.

Vor 250 KM (ist allerdings 5 Monate her) habe ich das Differential abdichten lassen, dass schwitzte. Dabei wurde auch neues Ol eingefüllt. Der Ölstand stimmt, wurde auch kontrolliert. Ist auch die richtige Viscosität für ASR Differentiale.

Wir wollten morgen mit dem Auto nach Holland, finden aber den Fehler nicht.
Hat einer von Euch eine zielführende Idee, woran das liegen könnte?
Die ABS Lampe geht nicht an, an der Batterie dürfte es also nicht liegen, die war auch immer am CETEC 5.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe, der

DS
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] ASR Lampe geht an

Daimler Small 623 15.10.21 13:00

Re: ASR Lampe geht an

Daimler Small 349 15.10.21 15:28

Re: ASR Lampe geht an

Conny 266 16.10.21 16:38

Beim 124er...

Stefan300TD 350 16.10.21 21:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen