hei Kollegen, habe ins Coupe nochmal ein neues Thermostat eingebaut.
Zuerst folgender Hinweis, das wo ich jetzt raus hab, hab ich im April bei MB unter zugrundelegung der VIN gekauft. Der freundliche hat mir ein 84Grad Thermostat verkauft.
das ist mir allerdings erst aufgefallen nach Einbau und der ersten fahrt an die Rhön, temp immer so zwischen 85 und 90, unter Last auch mehr.
Inzwischen ist die Zündig richtig eingestellt Ventile erneuert usw. Motor läuft jetzt sauber, noch nicht perfekt aber so gut wie.
Nun habe ich das richtige 80Grad Thermostat eingebaut.
Nun passiert folgendes. Die Temp steigt bei kalt Start normal an. Geht aber deutlich über 100 Gradeher sogar 110 Grad und erst dann öffnet das Thermostat und die Temp sinkt runter auf 80 +
Kontant steht die Temp dann bei ca 82 unter Last kanns auch mal auf 85 hoch aber nix beunruhigendes mehr.
Aber warum öffnet das Thermostat so spät? Erst dachte ich an eine Luftblase im System, aber inzwischen bin ich rund 200km gefahren und das in ca 6 fahrten. Das System sollte sich inzwischen entlüftet haben.
Habt Ihr ne Idee?
Es Grüßt der Werner
Der mal dies, mal das Gefährt unter seinem Hintern hat.
Am meisten Spass bereitet mir aber noch immer ein 126er
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VW Bombardier Iltis