Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

13.11.21 16:58

Thema: [Gelöst] Frage zur Einstellung des EHS

Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Einstellen des EHS beim M103 BJ 1990:

Und zwar soll ja das Tastverhältnis im Leerlauf zwischen ~46-49 (also leicht positiver Strom am EHS) pendeln, und bei 2500UPM bei ~50-55 (Also leicht negativer Strom) pendeln.

Bei mir war vorher ein Differenzdruck von 0,4 Bar eingestellt und das Tastverhältnis pendelte im Leerlauf um ca. 50, bei 2500UPM pendelte es jedoch um ~30.

Laut Anleitung soll man ja bei zu hohem Strom die Einstellschraube des EHS nach Rechts drehen und danach wieder das Tastverhältnis im Leerlauf durch die CO Schraube wieder auf ca. 50 stellen.
Mein Problem ist jetzt leider, dass ich nicht (Verstehe?) weiß, wie man das Tastverhältnis bei 2500UPM über 50 (Also negativer Strom) bekommt, da jedes Mal wenn ich das EHS ausbaue und die Schraube nach Rechts drehe, ja durch die CO Schraube wieder auf 50 reguliere und der Motor und das EHS so verstellt sind (Vermutlich das eine dann viel zu Mager und das andere zu Fett), dass der Motor dann im Leerlauf bei einem Tastverhältnis von 50 wie ein Sack Nüsse läuft.

Habe jetzt den Differenzdruck wieder auf 0,4 Bar gestellt und dann durch die CO Schraube im Leerlauf wieder einen runden Motorlauf bei Tastverhältnis 50 hin bekommen, aber wenn ich bei 2500UPM messe bin ich wieder bei ~30% (Also zu hoher positiver Strom(pendelt bei ca. 8-9mA rum)).

Ich hatte das ganze prozedere eigentlich nur angefangen, da sich das Auto immer noch 18-19 Liter auf der Landstraße genehmigt.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr Dankbarzwinker

Vielen Dank im Voraus + VG
Nastyyy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Frage zur Einstellung des EHS

nastyyy 898 13.11.21 16:58

..eigentlich falscher Ansatz..

c70 T5 409 13.11.21 18:07

Re: ..eigentlich falscher Ansatz..

nastyyy 431 13.11.21 18:45

Re: ..eigentlich falscher Ansatz..

Michael 420SE 432 14.11.21 10:16

Re: ..eigentlich falscher Ansatz..

nastyyy 541 14.11.21 11:12

Re: Frage zur Einstellung des EHS.....Lambda ?

lutz-volk*nachrichtentechnik* 424 14.11.21 12:57

Re: Frage zur Einstellung des EHS.....Lambda ?

nastyyy 361 14.11.21 17:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen