So, mal ein kleines Update...
Als Ursache scheine ich nicht Falschluft im Ansaugtrakt zu haben, sondern eher im Benzinkreislauf.
Wie ich darauf komme: ich habe jetzt zweimal im Kaltzustand die Benzinpumpe überbrückt. Einmal, nachdem ich zum Drosselklappentausch den Mengenteiler ab hatte und entsprechend das System vorm Motorstart manuell vorbefüllen wollte - da ging es schon etwas besser vom Kaltstartverhalten.
Dann heute nochmal knapp 2min nur die Benzinpumpe laufen lassen - und der Kaltstart lief von Beginn an super und ging sofort auf die 1100rpm hoch. Kein Sägen, kein Stottern beim Gastippen.
Bei der Steuerdruckmessung fiel es damals möglicherweise nicht auf, wil die Luftblasen im System ja mitkomprimiert werden und den Druckzeiger daher nur unwesentlich zittern lässt. Zündfähig ist das Gemisch deshalb aber eben nicht. Nach dem Abstellen hält er den Steuerdruck auch locker 2-3 Stunden bei knapp 3bar, bevor er dann irgendwann abfällt.
Jetzt wird die Suche spannend, wo denn Luft in die Leitungen kommt. Sehen oder riechen kann ich auf den ersten Blick nicht, wo es reinkommt (und/oder Sprit rauströpfelt).
Gruß