Die Cracks zum M119er gehen immer von Schäden an den Nockenwellen aus.
Mal angenommen, dass das stimmt:
Eine gründliche Sanierung erfordert, dass das ganze auseinander muss und die Nockenwellen geschliffen, der ganze Krams dann mit neuen Simmerringen wieder zusammen muss.
Mit so einer Reparatur bist du bei deutlich über 2.000 EUR.
Ich habe das Problem damals mit dem Guru der V8er, Bernard Marijanovic, damals Kuppenheim bei Karlsruhe, heute Baden-Baden diskutiert.
Achtung, und nun der "Trick", der ein hässlicher ist: der das hat, siffige Nockenwellen..., der leistet sich oft schnell mal einen Satz neuer Kappen, und vertickt dann ganz schnell das M119er Auto, bevor die neuen Kappen dann wieder fratze gehen. Damit ist das Problem aber nicht behoben, sondern nur die Symptome überspielt... und das eigentlich bekannte Problem landet beim gutmütigen Käufer. Dann kannst du in immer kürzerer Folge dir stet neue Kappen kaufen gehen...
Ich behaupte mal, dass von den M119er Limousinen unter 10.000 EUR und unter den 500 SL unter 18.000 EUR ziemlich viele bis uU. alle die Nockenwellen siffen haben. Siffen die nicht, dann FAHREN die Besitzer die Autos. Fangen die NW dann das Siffen an, verzweigt sich das, s.o.
Also man sollte beim Kauf eines M119er Autos sehr sorgfältig die Wartungshistorie zu just diesem Punkt checken, wann immer das Auto >>120.000 km auf der Clock hat.
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