Guten Morgen Fach-Wissende,
euch allen zunächst ein gutes neues Jahr!
Dann zum Thema:
An meinem W126 560 SEL US-Modell 1989 besteht eine Leckage im Kühlwasser-System.
Da beim letzten Hebebühnen-Akt (zwecks Reifenwechsel) eine deutliche Menge der blauen
Mischung im Bereich des Wasserkastens austrat, gehe ich davon aus, dass die Leckage
sich dort befindet - also bei bzw. an den Schläuchen zwischen Motor und den Stutzen an
der Spritzwand.
Um an diese Schläuche heran zukommen und diese zu erneuern, muss nach meiner vagen
Kenntnis nicht nur die Lochblechabdeckung des Wasserkastens demontiert werden, sondern
noch diverse, in diesem Bereich und im Schacht davor befindliche Elektro-/Elektronik-Bauteile
und anderes Geraffel - und zwar so, dass nichts kaputt geht und nachher wieder alles passt.
Meine Fragen:
Gibt es für diese vermutlich umfangreiche Operation bereits Reparaturanleitungen - so wie für
viele andere Maßnahmen, die im W126-Wiki so perfekt beschrieben werden, dass selbst ich
Laie danach bisher fehlerfrei arbeiten konnte?
Sofern es eine solche Anleitung noch nicht gibt, können mir diejenigen von euch, die diese
Arbeiten bereits durchgeführt haben, eventuell mit Wort und Bild helfen?
Und:
Wenn dieser Bereich schon mal freigelegt wird, welche Arbeiten sollten dann dort gleich mit
erledigt werden?
Vielleicht gibt es in Norddeutschland einen Fachmann, der mich bei dieser Aktion unterstützen
kann? Meine Oldtimer stehen in der Nähe von Bordesholm.
Danke vorab!
Harald