Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

Thema: Lieber Marc, danke und gleich neue Fragen!

Îmmer wieder bin ich verblüfft: Du weist wirklich alles! Zu meiner Telefonanlage:[br]
Es existiert wirklich ein graues Teil - offenbar orginal MB wie von Dir beschrieben im Beifahrerfußraum. Darauf ist die Halterung für ein Sony/Siemens S4 Telefon montiert. Zusätzlich existiert im Beifahrerfußraum rechts unten ein viereckiger, kastenförmiger Lautsprecher. Dieser wird vom Telefon benutzt. Das Radio ist das besagte APS-System. In der Bedienungsanleitung desselben steht, daß es stummschaltet für Telefonanrufe, so das Telefon an das Radio angeschlossen wird. Diese Schaltung ist jedoch nicht realisiert. Die Antenne des Radios ist offensichtlich eine Scheibenantenne. Ich denke, es ist die dunkel gepunktete Fläche gegenüber dem Innenspiegel. Die Telefonantennne sitzt auf dem linken hinteren Kotflügel als feste, abschraubbare Antenne. [br]
Blöderweise muß ich das Radio manuell stummschalten, wenn ich ein Telefonat hören will. Dazu kommt, daß ich während des Telefonats unerwartet plötzlich laute Brummgeräusche höre. Desgleichen passiert es, daß ich zwar einwandfrei höre, der Gesprächspartner jedoch Brummgeräusche zu hören angibt. Deshalb denke ich, daß es besser wäre, das Telefon mit dem Radio zu verbinden. Irritiert bin ich aber über die vorgefundene Lösung, da ich weiß, daß der Vorbesitzer eigentlich nie Kosten und Mühe gescheut hat, immer perfekte Lösungen zu erreichen. MB gab mir zu verstehen, daß wenigstens eine Stunde dabei drauf ginge, die Situation zu analysieren. In welche Richtung soll ich nun gehen? Soll ich alles beim alten lassen, soll ich MB betrauen oder soll ich zu einem Telefonausrüster (wer denn?) gehen?[br]
Der S500 übrigens läuft prima. ich habe bei vergleichbarer Fahrweise sogar deutlich weniger Benzinverbrauch als mit dem W126 260SE! Selbst wenn ich 200 kmh fahre, komme ich mit 15l aus, während mein 260SE dabei durchaus 18l geschluckt hat! nteressant, nicht wahr?[br]
Mit freundlichen Grüßen von Stern zu Stern[br]
Wolf
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gebe meinen 260 SE ab!

Wolf 896 21.02.00 13:04

Solche Investitionen lohnen immer...

Steve 739 21.02.00 20:28

Zustand 1 ist selten - in der Tat!

V8 573 21.02.00 21:48

Ihr habt mir ja ganz schön den Kopf gewaschen...

Wolf 604 22.02.00 02:04

Hallo Marc!

Wolf 541 22.02.00 14:43

Finger weg vom Media Markt

Ingo 550 26.02.00 00:02

Re: Finger weg vom Media Markt - STIMMT!!

V8 551 26.02.00 12:17

Re: Finger weg vom Media Markt UND (manchen) Bosch Diensten ...

Thomas 552 26.02.00 20:07

Re: Finger weg vom Media Markt

Markus 555 27.02.00 11:39

Re: Finger weg vom Media Markt

Wolf 545 28.02.00 01:24

Antworten auf Deine Fragen: Navigation / Telefon

V8 740 27.02.00 20:08

Lieber Marc, danke und gleich neue Fragen!

Wolf 593 28.02.00 01:20

Weitere Antworten zum Telefon

V8 584 28.02.00 13:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen