Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

30.04.22 12:03

Thema: Immernoch Probleme mit der Heizungsregelung

Servus Leute, ich hab schon seit längerem Probleme mit meiner Heizungsregelung. (Ohne Klimaautomatik)
Egal was ich einstelle, es ändert sich nichts.

Es gibt Tage, an denen kommt keine warme Luft aus der Heizung. Meistens jedoch kommt warme, jedoch nicht heiße Luft aus der Heizung.
Deutlich spürbar im Fußraum. Es gibt auch selten Tage, an denen heiße Luft kommt. Die Einstellung an den Rädchen bewirkt rein garnichts. Weder Min noch Max.

Duoventil letztes Jahr neu beim Freundlichen gekauft und eingebaut.
Prüfprogramm nach WIS mit Sonderwerkzeug (126589042100) durchgeführt. Alle Werte waren i.O. bis auf den linken Regler. Also diesen getauscht und der Istwert ist in Ordnung.
Geprüft nach Prüfprogramm habe ich somit die 2 Regler, den Temperaturfühler innen und mehr. Das Steuergerät habe ich auf Verdacht getauscht ohne Erfolg.

Im Sommer ist es somit schwierig mit geschlossenen Fenstern zu fahren.
Bei eingeschalteter Klimaanlage kommt zwar kühle Luft, jedoch merkt man auch warme Luft im Fußraum vom Wärmetauscher.

Was bleiben für Optionen? Neues Duoventil defekt?




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.22 12:04.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Immernoch Probleme mit der Heizungsregelung Anhänge

Akis 180 30.04.22 12:03

Re: Immernoch Probleme mit der Heizungsregelung

Michael 420SE 153 30.04.22 14:09

Re: Immernoch Probleme mit der Heizungsregelung

euro 113 03.05.22 10:05

Re: Immernoch Probleme mit der Heizungsregelung

111erBernd 34 16.05.22 12:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen