Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

KvP

03.05.22 16:41

Thema: Motorsteuergerät und weitere Fragen

Hallo zusammen,

der von mir vor erst einigen Wochen erworbene 500 SEL aus 88 (ich hatte dazu berichtet, es ist der grüne mit Velour grün) steht mit diversen Themen seit ca. 2 Wochen in der Werkstatt, eventuell bekomme ich hier auch Hilfe.

Konkret geht es um das schlechte Kaltstartverhalten, das offenbar auf ein defektes Motorsteuergerät zurückzuführen ist. Lt. Werkstatt haben sie testweise ein Steuergerät aus einem anderen Fahrzeug eingebaut, woraufhin der Wagen einwandfrei ansprang und auch sofort Gas angenommen hat.
Es geht jetzt also um den Austausch des Steuergerätes, habt ihr Infos, wo ich gebrauchte Geräte finden kann?
Konkret geht es um folgende Teilenummern (die wohl im Laufe der Jahre immer mal wieder geändert wurden, aber letztlich immer das gleiche Teil bezeichnet haben):

0045450632
0065459532
0065450932
0075450232

Zudem muss die Lenkung überholt werden, ich meine mich zu erinnern, dass hier kürzlich Infos zu einem Unternehmen ausgetauscht wurden, das Lenkungen überholt bzw. ggf. auch gebrauchte Lenkungen verkauft. Ich würde das über die Suchfunktion nochmals suchen, ggf. melde ich mich dann nochmals, falls ich nichts finde - bzw. vielleicht habt ihr weitere Tips zum Thema gebrauchte/überholte Lenkungen und zuverlässige Anbieter.....

Dazu gibt es weitere mehr oder weniger große oder kleine Baustellen, z.B. ist der Krümmer undicht, muss also abgedichtet werden. Lt. Werkstatt machbar, aber mit Aufwand - zudem besteht die Gefahr, dass die Stehbolzen abreißen können. Der Kraftstoffverlust macht das aber offenbar alternativlos - halte euch auf dem Laufenden.

Also falls ihr Tips zum Thema Steuergerät bzw. Lenkung habt bin ich für jede Info dankbar - ansonsten macht die Werkstatt einen kompetenten Eindruck, sie meinten aber, dass sie natürlich offfen wären für weitere Bezugsquellen bzw. Teilelieferanten.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Konstantin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Motorsteuergerät und weitere Fragen

KvP 221 03.05.22 16:41

Re: Motorsteuergerät und weitere Fragen

Conny 154 03.05.22 17:39

Re: Motorsteuergerät und weitere Fragen

c70 T5 139 03.05.22 18:33

Re: Motorsteuergerät und weitere Fragen

Twinvieuwbay 133 04.05.22 08:22

kurzes Update

KvP 139 06.05.22 11:10

Re: kurzes Update

Twinvieuwbay 118 06.05.22 11:19

Re: kurzes Update

380SEC 133 06.05.22 11:40

Re: kurzes Update

KvP 124 06.05.22 11:54

Das Lenkgetriebe überholen lassen ist besser.

sir_toni 131 06.05.22 11:56

Re: kurzes Update

Michael 420SE 129 08.05.22 06:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen