Quote
c70 T5 schrieb:
Ob es eine Niveau in der Erstserie, wie später bei den 560ern gab, kann ich nicht sagen..
Die HPF, die bekannter und häufiger verbaut wurde, gab es erstmals 1986.
Alle 126er, egal ob kurz/lang, Coupé 6 od. 8 Zylinder waren über die gesamte Bauzeit gegen Aufpreis mit Niveauregulierung erhältlich. Serie war NR im 560 SE/SEL/SEC. Ich möchte zudem stark bezweifeln, dass HPF häufiger als NR verbaut wurde. Es dürfte eher deutlich andersrum sein. Erstens war HPF viel teurer als NR und zweitens nur für SEL mit V8 erhältlich.
Niveauregulierung dagegen gab es damals im Prinzip für alle Mercedesmodelle. Nur im SL (107) war sie nicht buchbar (wohl aber im SLC). G-Modell weiß ich nicht. Sogar im 190er war sie erhältlich und im 123/124er T-Modell sogar immer Serie.
Sterngrüße
Andreas