Das ist normal.
Normalerweise bedient der Servo die Drosselklappe.
Das Fahrpedal bedient die Drosselklappe nur im Notfall, wenn die Steuerung über E-Gas Steuergerät und Servomotor nicht funktioniert.
Zwischen Fahrpedal und Drosselklappe ist aber kein festes Gestänge, da ist eine federnde Stange mit eingebautem Leerweg.
Funktioniert das elektronische Fahrpedal nicht, dann passiert beim treten des Fahrpedals vorerst nichts.
Erst wenn der Leerweg weggetreten ist, hat das Fahrpedal einen Einfluss auf die Drosselklappe.
Der effektive restliche Weg des Fahrpedals ist dadurch ziemlich eingeschränkt, die volle Leistung kann nicht erreicht werden.
Wird, nach abkoppeln des Servos, die federnde Stange durch eine feste ersetzt, könnte das helfen.
Das löst aber nicht das eigentliche Problem.
Das eigentliche Problem liegt in der E-Gas Steuerung.
Das Fahrpedal bedient einen Sollwertgeber (ein Poti), der Sollwert wird am Steuergerät mitgeteilt, das Steuergerät steuert darauf den Servo, der Servo bedient die Drosselklappe.
Irgend etwas in diesem Trakt funktioniert nicht richtig.