Quote
MaxR schrieb:
Wo sitzt dieser 42- Grad Schalter eigentlich. Tausche grade neben dem Steuergerät noch ÜSR, Lima-Regler und 42 Grad Schalter, um möglichst viel auszuschließen.
Warum machst Du Teileweitwurf anstatt die Verdächtigen erst zu prüfen?
Dieser 42-Grad-Schalter kann übrigens nicht für einen langsamen Anstieg der Leerlaufdrehzahl verantwortlich sein. Es ist ein Schalter! Der kennt nur zwei Zustände: offen und geschlossen. Dazwischen gibt es keinen weichen Übergang, nur an und aus.
Auch die Funktion des Lima-Reglers kann man prüfen, indem man die Spannung während des Betriebs misst. Es ist zudem recht unwahrscheinlich, dass eine zu hohe oder zu niedrige Spannung zu diesem Fehler führt.
Bei chaotischen Reparaturversuchen sieht man irgendwann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, schleppt womöglich sogar neue Probleme ein, entweder mit einem Austauschteil oder weil man beim Hantieren versehentlich und unbemerkt was kaputt macht, eine Verbindung löst oder beim Zusammenbau vergisst, die wieder herzustellen. Deshalb ist logisches Vorgehen wichtig, ein Schritt nach dem anderen: Man fängt mit dem Hauptverdächtigen an und prüft, wenn möglich, und tauscht nur, wenn das Ergebnis den Verdacht bestätigt oder nicht ausgeräumt hat. Und dann erst Testen, bevor man sich dem nächsten Verdächtigen zuwendet.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.