Servus,
wie Eingangs schon erwähnt. Motorspülung ist mit dem Risiko verbunden, Undichtigkeiten entstehen oder Ölbohrungen verstopfen. Ich fahre einmal je Saison, unabhängig von der Laufleistung zu McOil und lasse das Öl wechseln. Beim Öl nehme ich zusätzlich, um Undichtigkeiten vorzubeugen, 3-5% Dibutylmaleat - dieser Wirkstoff ist der Wirkstoff in LecWec etc… nur eben pur und deutlich günstiger, da nicht als Dichtungsweichmacher verkauft- google W124 Apfelschorle und Du wirst fündig.
Fürs Kühlsystem empfiehlt sich eine Spülung. Hier nutze ich den Kühlsystemreiniger von Liqui Moly. Einfüllen, 30 Min. fahren, ablassen und spülen bis nur noch klares Wasser aus dem System läuft.
Getriebespülung schadet den Getrieben, Finger weg, lieber Öl in kurzer Zeit mehrfach wechseln, spült auch.
Kraftstoffsystem: hier nutze ich Keropur von BASF. Ist in geringerer Konzentration auch den Premium Kraftstoffen von Aral beigemischt.
Viel Erfolg und gute Fahrt.
Grüße Cornelius