Hallo Carol,
was mir dazu einfällt:
Bei deinem SSG fehlt das Entleerventil LB3 Nr.86. Das fehlte bei meinem KAT Getriebe auch (siehe Überholfred). Ich habe zwischenzeitlich in mein RÜF Getriebe geschaut und dort ist es vorhanden. Das nur am Rande erwähnt und in Bezug auf verschiedene Versionen und das wohl schon mal jemand vorher das Getriebe geöffnet haben könnte. Ich stehe da selber halbwegs auf dem Schlauch, denke aber es gehört hinein. Das aber eher unabhängig von deinem Problem.
Die Teflon Dichtringe des SSG gibt es nur als Komplettsatz: Dichtsatz SSG A1262700635 95€; Vaico V30-9951 ca 55€; Febi 21793 ca 56€; swag 10921793
Ich meine im Zubehör nur von Vaico lieferbar.
Was deine Fehlerursache angeht schließe ich mich Claudio an. Durch den defekten Teflonring wird der Druck verloren gegangen sein und das kann dann verschiedenste Nachwirkungen haben.
Zum Abrieb: Wenn Du sagst, dass dein Bremsband zuvor komplett bis auf die Nieten runter war, dann gehe ich davon aus, dass das was jetzt an Späne vorhanden ist nicht mehr davon sein kann, richtig? Sprich Du hast damals mit Reiniger gespült/gewaschen? Auch das SSG, wegen Schwergängigkeit der Aufnehmer...ich wüsste nicht, wo die Späne sonst her kommen könnte, wenn nichts anderes auffällig ist.
Die Kolben der Aufnehmer des SSG müssen bewegbar sein...nicht unbedingt leichtgängig, aber freigängig bewegbar...und was ich erinnere kommen die teilweise nicht immer unbedingt sofort von allein zurück...manchmal muss man leicht nachhelfen. Aber richtig fest gesessen haben Sie nicht. Das dies bei dem Kolben für Übergas so auffällt, mag einen Zusammenhang haben...aber ich denke der defekte Teflonring ist da ursächlicher zu betrachten.
Bei meinem RÜF Getriebe ist ein Lamellenträger angelaufen (keine Abrasion). Ich habe über FB, aus Gruppen, wo man sich mit der Getriebeüberholung beschäftigt, die einhellige Empfehlung bekommen, dass man dies mit "sandpaper" beseitigt. In wie fern, dass deiner "aufgerieben" Trommel noch helfen kann vermag ich nicht zu beurteilen, denke aber es kann dadurch nur besser werden, wobei die Riefen schon recht tief aussehen.
Viele Grüße
Stefan
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560SE; RÜF; 12/88; 470.000km; Perlmuttgrau; Leder schwarz