Der Lüfter darf die ersten paar hundert Meter nach dem Kaltstart vielleicht mitlaufen, danach sollte er nicht mehr zu hören sein.
Es gibt in deinem Fall 2 Alternativen:
1. Kupplung reklamieren
2. Das Siliconöl auswaschen wie im Wiki beschrieben und neues einfüllen. Vielleicht bringt aber auch bloßes Ablassen eines Teils des vorhandenen Öles Abhilfe
Theoretisch lässt sich so eine Kupplung prüfen. Man könnte sie am Flansch in eine Drehbank einspannen. Relativ langsam laufen lassen, den Außenkörper festhalten und das Bimetall mit einem Heißluftgebläse anblasen. Man spürt dann ob die Kupplung einrückt. Mit einem Infrarotthermometer kann man dann auch die Einrücktemperatur feststellen.
Mit einer Federwaage, in eine der Bohrungen für den Propeller eingehängt, lässt sich sogar das Mitnahmemoment ermitteln, es gibt aber keine Vergleichswerte in der WIS.
Gruß Frank