Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

30.07.22 06:48

Thema: Re: Getriebeölnachfüllwürfelei

Quote
Conny schrieb:

Nur nicht zu wenig einfüllen, das kann tatsächlich zum erhöhtem Verschleiß führen wenn die Gänge ständig durchrutschen.

Der Pegel muss schon deutlich unterm Min-Strich liegen, damit es zum Durchrutschen kommt. Und das merkt man, selbst wenn man noch nicht ganz wach ist. Ich habe die Erfahrung schon machen müssen, unfreiwillig: Das Getriebe verlor gaaanz langsam Öl durch ein winziges Loch in einem der Schläuche zum Getriebeölkühler, aber nur bei laufendem Motor, ohne Spuren zu hinterlassen und in einem so feinen Strahl, dass wir den erst zufällig im Gegenlicht auf der Bühne entdeckt haben.


Michael


Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Getriebeölnachfüllwürfelei

Twinvieuwbay 249 29.07.22 13:50

Re: Getriebeölnachfüllwürfelei

Silver Fume 162 29.07.22 14:13

Re: Getriebeölnachfüllwürfelei

Thorsten 560 SE 153 29.07.22 14:28

Re: Getriebeölnachfüllwürfelei

Conny 136 29.07.22 17:49

Re: Getriebeölnachfüllwürfelei

Michael 420SE 137 30.07.22 06:48

Ergebnis

Twinvieuwbay 140 01.08.22 15:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen