Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

10.08.22 16:55

Thema: Re: Sonderwerkzeug Mercedes-Abzieher

Hallo lovegood,

Quote
lovegood schrieb:

Der Ausbau der Riemenscheibe ist beschrieben in WIS:
...


Der Abzieher von Mercedes ist natürlich super, wenn man den zur Hand hat. Ist glaube ich auch noch lieferbar, unter EUR 50,-

Aber man kann sich auch ohne helfen (siehe oben). Ich habe ihn noch niemals benötigt und habe schon den ein oder anderen Kompressor aufgemacht und auch erfolgreich überholt ...

Der spezielle Halteschlüssel von Mercedes dito, kostet etwas unter EUR 100,- (ich weiß nicht ob immer noch lieferbar von Mercedes), man könnte den aber zur Not auch mit wenig Aufwand selbst bauen.

Ich persönlich mache es aber immer ohne: ganz kurzes Ansetzen mit dem Schlagschrauber löst die Schraube sofort, kleiner elektrischer Schlagschrauber reicht völlig aus, wenn man keine Druckluftwerkzeuge hat.

Es gibt auch einige Videos (zB Bob von Century Auto Air und anderen) dazu. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der Denso Kompressoren professionell überholt, und dazu die Mercedes Sonderwerkzeuge benutzt.

Die Sonderwerkzeuge sind dennoch schick, das gebe ich zu :-)


Grüße
Richard Becker
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Dichtungen Klimakompressor Anhänge

Erik 774 09.08.22 09:20

Re: Dichtungen Klimakompressor

Thorsten 560 SE 333 10.08.22 13:08

Re: Dichtungen Klimakompressor

lovegood 215 10.08.22 14:48

Re: Dichtungen Klimakompressor

Dr.R.Becker 215 10.08.22 15:09

Re: Dichtungen Klimakompressor Anhänge

lovegood 210 10.08.22 16:24

Re: Sonderwerkzeug Mercedes-Abzieher

Dr.R.Becker 237 10.08.22 16:55

Re: Sonderwerkzeug Mercedes-Abzieher Anhänge

lovegood 210 10.08.22 17:56

Re: Sonderwerkzeug Mercedes-Abzieher

Erik 204 12.08.22 15:24

Re: Sonderwerkzeug Mercedes-Abzieher

Erik 193 12.08.22 15:52

Re: Dichtungen Klimakompressor

rfrieb 196 08.09.22 10:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen