Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

15.08.22 10:17

Thema: Re: ÜSR defekt - Welches als Ersatz

Hallo Max,

mal unabhängig davon was ein möglicher Ersatz wäre (die 4-Poligen sind momentan wohl alle nicht lieferbar) - ich hatte ähnliche Symptome wie Du (sporadisches Flackern der ABS Leuchte) und dachte auch zuerst an ein ABS Problem. Dann kam aber noch die Motorkontrollleuchte der KE Jetronic (die hast Du nicht...) dazu die auch sporadisch kurz anging also war die Ursache woanders - bei mir war es das ÜSR. Mangels 126er und Schaltplänen für den 126er weiß ich leider nicht was da bei Dir noch alles dranhängen könnte um das ÜSR näher einzugrenzen.

Da das ÜSR ist ein recht simpel aufgebautes Relais ist habe ich mich damals entschieden es selber instand zu setzen - es war das klassische Problem der kalten Lötstellen. Ich habe zwischenzeitlich schon mehrere von Bekannten instandgesetzt, es waren immer kalte Lötstellen.

Wenn Du jemanden hast der Lötwerkzeug hat ist das problemlos nachzulöten und zu reparieren. Falls Ihr den Weg gehen wollt ein Tipp - der Sicherungshalter mit Sicherung muss zuerst demontiert werden, sonst bekommst Du das Alugehäuse nicht ab.

Gruß,
Ralf

Gruß,
Ralf

560SL BJ 11/86
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ÜSR defekt - Welches als Ersatz

schnutenbernd 358 14.08.22 11:07

Re: ÜSR defekt - Welches als Ersatz

Michael 420SE 199 14.08.22 12:07

Re: ÜSR defekt - Welches als Ersatz

Max-107 300 15.08.22 10:17

Re: ÜSR defekt - Welches als Ersatz

lovegood 175 15.08.22 14:58

Re: ÜSR defekt - Welches als Ersatz

schnutenbernd 182 15.08.22 17:19

Re: ÜSR defekt - Welches als Ersatz

Franz56 155 16.08.22 09:44

Re: ÜSR defekt - Bremsfluessigkeitsstand ?

johannes 245 15.08.22 18:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen