Hallo zusammen. Beim ersten kalten Schmuddelwetter der Saison habe ich heute mal die Heizung ausprobiert. Sie heizt ohne Probleme richtig gut, jedoch nur auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite bleibt es kalt, egal auf welcher Temperatur das Rädchen steht. Beim Drehen das Rädchens auf der Beifahrerseite hört man das obligatorische "tock, tock, tock" des Duoventils bzw. des kleinen Zylinders. Lautstärke Beifahrerseite ist normal. Beim Einstellen auf der (toten) Fahrerseite hört man auch dieses rythmische "tick, tick", aber um Welten lauter. Die Ansteuerung ist also vorhanden, es kann nicht am Drehrad liegen.
Nun meine erste Idee zu der Sache. Aufgrund des lauten Geräuschs könnte diese Membran für die Fahrerseite gerissen sein, sodass der kleine Zylinder bereits gegen den Deckel des Duoventils "scheppert". Ist diese Idee/Denkweise meinerseits realistisch? Bzw. wer hatte dieses Problem auch schon mal? Habe nämlich kein Interesse das Duoventil auf Verdacht zu demontieren bzw. zu tauschen. Das scheint mir aufgrund der Enge nämlich eine wunderschöne Arbeit zu sein... ;-)
BG aus Düren/Rhld.