Sooooo. Als erstes muss man sich wirklich mal fragen, welcher Ingenieur damals auf die Idee gekommen ist, dieses Duoventil derart eingequetscht zu platzieren. Mein Gott, wat ne Fummelei! Das Gehäuse und dementsprechend auch die Schläuche habe ich aufgrund der Enge verbaut gelassen und nur das eigentliche Innenleben mit der Deckplatte aus- und eingebaut. Kleiner Tipp: Dafür die beiden großen Gewindeschrauben rausdrehen - dann kann man das Duoventil ein wenig bewegen.
Nach dem Instandsetzen des gesamten Duoventils konnte man sehen, dass beide Gummimanschetten gerissen waren. Komisch nur, dass es auf der Beifahrerseite noch warm wurde.
Ein erster Test (drehen der Räder in der Heizungskonsole) wurde mit einem ersten blubbern je Wählrad quittiert. Also wird jede Seite bzw. jedes Ventil schon mal angesteuert. Gut so.
Leider konnte ich den Wagen eben nicht mehr fahren. Morgen werde ich mal eine runde übers Land düsen. Mal sehen, ob die Heizungsregelung jetzt ordentlich funktioniert...
Müsste sie ja eigentlich.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.22 20:33.