Erstmal danke für die ganzen Denkansätze. Leider hat sich noch nicht viel am Problem geändert. Von daher habe ich heute erneut das Duoventil ausgebaut, die Hubmagnete und alle anderen Komponenten kontrolliert. Als das Duoventil auf der Werkbank lag, hat es erneut pro Seite 12V zum Ausprobieren erhalten. Die Spulen, Magnete und Ventile gehen hoch und runter, sind leichtgängig. Schnellen von alleine leichtgängig zurück. Die Gummimembran wurde natürlich getauscht.
Am Wagen habe ich dann den Stecker und das Kabel zum Duoventil kontrolliert. Ales in Ordnung, es kommt Strom an, die Ventile werden BEIDE angesteuert. Sie werden auch BEIDE korrekt von den Drehrädern in der Mittelonsole angesteuert. Pro Drehrad läuft die Pumpe an, pro Drehrad klackern die Ventile. Man hört es deutlich. Ich denke, dass auch hier alles korrekt angesteuert wird.
Trotzdem wird nur und ausschließlich die Beifahrerseite heiß (aber richtig ordentlich warm) und kann wärmemäßig gesteuert werden. Fahrerseite nur lauwarme bzw. kalte Luft.
Nun die Frage. Wie sieht es mit diesem Drehrad aus? Könnte ein defektes Drehrad (Fahrerseite) zu einer kalten Fahrerseite führen bzw. das Ventil falsch ansteuern? Muss mir den Wiki-Artikel von Jens mal durchlesen. Aber auch hier wieder die Anmerkung, beim Drehen des Rads von der kalten Fahrerseite aus höre ich das intakte Ventil klackern...
Welches Bauteil könnte dicht sein, verstopft sein? Die "kalte Fahrerseite" muss ja an etwas liegen. :-(