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WIS: Reparaturanleitungen / Motor Verbrennung / Motor Verbrennung 116.96, 117.96 KA-Einspritzung / 07.3-245 Stauscheibe erneuern, zentrieren und Nullage der Stauscheibe prüfen und einstellen
Stauscheibe zentrieren:
Kraftstoffpumpenrelais abziehen und Buchsen 7 und 8 kurz überbrücken, damit Steuerdruck aufgebaut wird.
Mit einer Fühlerlehre 0,10-0,20 mm sicherstellen, dass die Stauscheibe genau zentrisch sitzt.
Die Stauscheibe darf auch bei leichtem seitlichem Druck (Lagerspiel aufgehoben) nicht klemmen.
Befestigungsschraube mit 5,0-5,5 Nm festziehen.
Stauscheibe auf Leichtgängigkeit prüfen:
Dazu Stauscheibe von Hand nach unten drücken. Dabei darf die Stauscheibe nicht klemmen.
Stauscheibe loslassen. Beim Zurückgehen darf die Stauscheibe ebenfalls nicht klemmen. Sie muss am federnden Anschlag hörbar anschlagen.
Evtl. Stauscheibe nochmals zentrieren.
Nulllage (Ruhelage) der Stauscheibe prüfen:
Die Oberkante der Stauscheibe muss mit der Oberkante des zylindrischen Teils (Pfeil) am Lufttrichter abschließen.
Eine höhere Lage bis max. 0,5 mm ist zulässig.
Nulllage der Stauscheibe einstellen:
a) Bei zu hoher Lage, Kraftstoffzulaufstutzen herausdrehen, Führungsbozen (Pfeil) mit einem Dorn entsprechend tiefer einschlagen.
b) Bei zu niedriger Lage, Gemischregler abbauen und Führungsbolzen von unten herausschlagen.
Achtung!
Führungsbolzen nicht zu tief einschlagen.
Mehrmaliges versetzen in beiden Richtungen unbedingt vermeiden, da der Presssitz des Bolzens zu gering wird.