Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

26.09.22 19:20

Thema: Re: Steuerdruck Taktventil

Warum einstellen / prüfen nach einer Anleitung für KE Jetronic wenn das Auto eine KA Jetronic hat?

Quote
WIS: Reparaturanleitungen / Motor Verbrennung / Motor Verbrennung 116.96, 117.96 KA-Einspritzung / 07.3-245 Stauscheibe erneuern, zentrieren und Nullage der Stauscheibe prüfen und einstellen

Stauscheibe zentrieren:
Kraftstoffpumpenrelais abziehen und Buchsen 7 und 8 kurz überbrücken, damit Steuerdruck aufgebaut wird.
Mit einer Fühlerlehre 0,10-0,20 mm sicherstellen, dass die Stauscheibe genau zentrisch sitzt.
Die Stauscheibe darf auch bei leichtem seitlichem Druck (Lagerspiel aufgehoben) nicht klemmen.

Befestigungsschraube mit 5,0-5,5 Nm festziehen.

Stauscheibe auf Leichtgängigkeit prüfen:
Dazu Stauscheibe von Hand nach unten drücken. Dabei darf die Stauscheibe nicht klemmen.
Stauscheibe loslassen. Beim Zurückgehen darf die Stauscheibe ebenfalls nicht klemmen. Sie muss am federnden Anschlag hörbar anschlagen.
Evtl. Stauscheibe nochmals zentrieren.

Nulllage (Ruhelage) der Stauscheibe prüfen:
Die Oberkante der Stauscheibe muss mit der Oberkante des zylindrischen Teils (Pfeil) am Lufttrichter abschließen.
Eine höhere Lage bis max. 0,5 mm ist zulässig.


Nulllage der Stauscheibe einstellen:
a) Bei zu hoher Lage, Kraftstoffzulaufstutzen herausdrehen, Führungsbozen (Pfeil) mit einem Dorn entsprechend tiefer einschlagen.
b) Bei zu niedriger Lage, Gemischregler abbauen und Führungsbolzen von unten herausschlagen.

Achtung!
Führungsbolzen nicht zu tief einschlagen.
Mehrmaliges versetzen in beiden Richtungen unbedingt vermeiden, da der Presssitz des Bolzens zu gering wird.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kraftstoffdruck Steuerdruck zu niedrig

Skr3ms 515 23.09.22 18:50

Re: Kraftstoffdruck Steuerdruck zu niedrig

Conny 407 23.09.22 20:43

Re: Kraftstoffdruck Steuerdruck zu niedrig

Skr3ms 282 24.09.22 14:21

Re: Kraftstoffdruck Steuerdruck zu niedrig

lovegood 325 24.09.22 14:46

Re: Kraftstoffdruck Steuerdruck zu niedrig

Skr3ms 273 24.09.22 15:33

Re: Kraftstoffdruck Steuerdruck zu niedrig

sir_toni 239 25.09.22 14:30

Re: Kraftstoffdruck Steuerdruck zu niedrig

Skr3ms 404 25.09.22 14:42

Re: Kraftstoffdruck Steuerdruck zu niedrig

sir_toni 184 25.09.22 15:19

Re: Steuerdruck Taktventil

Skr3ms 417 26.09.22 17:16

Re: Steuerdruck Taktventil Anhänge

lovegood 453 26.09.22 19:20

Re: Steuerdruck Taktventil

Skr3ms 271 26.09.22 20:25

Re: Steuerdruck Taktventil

lovegood 195 26.09.22 21:34

Re: Steuerdruck Taktventil

Conny 296 27.09.22 09:09

Position Stauscheibe, Leerweg KA-Jetronic

Skr3ms 190 27.09.22 17:48

Re: Position Stauscheibe, Leerweg KA-Jetronic

sir_toni 193 28.09.22 08:40

Führungsbolzen durch Schraube ersetzen?

Willixx 149 14.10.22 07:06

Re: Kraftstoffdruck Steuerdruck zu niedrig Anhänge

lovegood 467 25.09.22 15:39

Re: Kraftstoffdruck Steuerdruck zu niedrig

Skr3ms 217 26.09.22 17:19

Re: Kraftstoffdruck Steuerdruck zu niedrig

sir_toni 160 27.09.22 09:23

Re: Kraftstoffdruck Steuerdruck zu niedrig

Skr3ms 251 27.09.22 17:51

Systemdruck ok, Steuerdruck zu niedrig

Skr3ms 183 27.09.22 18:04

Re: Systemdruck ok, Steuerdruck zu niedrig

Schopy 343 29.09.22 18:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen