Moin Alex,
Quote
Lovegood
...Warum einstellen / prüfen nach einer Anleitung für KE Jetronic wenn das Auto eine KA Jetronic hat?...
Da hat Michael natürlich recht!
Als ich Dir den Wiki-Link hier eingestellt habe, bin ich vom 500er mit KE ausgegangen.
Die Verwirrung hätte man vermeiden können, hättest Du 1. Serie oder das Baujahr Deines Fahrzeuges mit dazu geschrieben...
Nun egal. Im Wiki steht, daß die Grundeinstellung (bei KE) analog zur KA erfolgen kann.
Das bedeutet NICHT, daß es genau gleich ist.
Die Stauscheibe (KA) braucht dringend seine Grundeinstellung und hat in selbiger nur 0,5mm spiel (Toleranz); die KA Stauscheibe hat keinen Leerweg(!), wie die KE einen hat.
Eine Tiefenmessung braucht es eher nicht, die Stauscheibe muss Plan am ende des Trichters liegen, ohne irgendwas zu berühren.
Hier recht es einfach nachzuschauen.
Erst wenn diese Grundeinstellung korrekt ist, kommt die CO-Schraube ins Spiel, um die Abgaswerte in Ordnung zu bringen.
cu Conny [AK]
560SE,
560SE,
420SE.