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Thomas259 schrieb:
1. Wenn ich mir generalüberholte Sättel hole, muss ich dann zwingend auf das vorher verbaute System zugreifen, sprich bendix nur durch bendix ersetzen?
Das EPC unterscheidet nur zwischen Bendix und Teves (ATE). Fußnote: Bei Einzelmontage nur Bremssattel des gleichen Herstellers verwenden oder paarweise Fabrik. Teves oder Bendix. Daraus kann man schließen, dass die Sättel wohl anschluss- und befestigungsmäßig identisch sein müssen.
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2. Hat das verwendete System Einfluss auf die zu verbauenden Beläge?
Das EPC listet nur eine Sorte Bremsklötze auf mit mehreren Ersetzungen, keine Abhängigkeit vom Hersteller des Bremssattels verzeichnet.
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3. Falls man freie Systemwahl hat, gibt es dann nennenswerte Vorteile bei einer der Varianten?
Verfügbarkeit, Preis?
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5. Andere wichtige Aspekte die ich übersehen habe?
Man kann die Bremssättel auch überholen (lassen), die Kleinteile sind problemlos zu bekommen. Das WIS warnt allerdings davor, die Hälften zu trennen. Ich habe deswegen auf das Selbermachen verzichtet und einen ehemaligen Rennmechaniker machen lassen, der seine Werkstatt auf dem gleichen Gelände hat, wo meine große Garage steht.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.