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Ammarw126 schrieb:
Kurbelwellensensor hatte ich der Werkstatt auch mal. Als Tipp vorgeschlagen. Die hatten gesagt die haben den durchgemessen????
Wie denn? Hat die Werkstatt ein Oszilloskop / einen Motortester mit Oszilloskop-Funktion? Im ersten Posting schreibst Du "Zündfunke schwach" und "Zündspule neu". Ist der Zündfunke mit der neuen(?) Spule immer noch schwach? Recht unwahrscheinlich, aber möglich, wenn das ZSG zu kurze Impulse liefert. Dass es überhaupt welche liefert, lässt vermuten, dass alle nötigen Eingangssignale vorhanden sind, auch das vom Kurbelwellensensor. (Hat die Erstserie überhaupt einen? Soweit ich weiß, funktioniert die Zündung da eher klassisch, wobei das ZSG nur die Rolle des mechanischen Unterbrecherkontakts übernimmt.)
Ein Motor braucht drei Dinge, damit er läuft: Sprit, Zündfunken, Kompression. Für eine Fachwerkstatt sollte es doch keine große Sache sein, das zu prüfen. Dann weiß man auch, in welcher Ecke man weitersuchen muss. Ansonsten kann ich Dir nur raten, eine andere Werkstatt zu suchen, was leider nicht ganz so einfach ist, da der Wagen nicht fährt.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.