Bei meinen Repkits, meist von Frenkit, waren diese Ringe immer dabei. Das waren aber immer die eckigen Ringe!
Ich bin ja auch ein bekennender Bremssattel-Trenner zum Überholen. Dann kommt man mit Dremel und Messingbürste schön an alle Stellen hin und es wird richtig sauber. Die Trennflächen ziehe ich immer noch leicht mit 600er Papier ab, das glättet eventuelle Macken vom Zerlegen. Dann kann man auch alles was nötig ist abdecken und strahlen / lackieren.
Bei den Sätteln die ich bisher überholt habe waren nie Dehnschrauben drin, nur "normale" Schrauben, allerdings in lustigen Gewindefgrößen wie M7 und M9. Die kommen entweder neu oder werden penibel gereinigt und die Gewinde im Sattel nachgeschnitten. Dann mit Loctite mittelfest nach Tabelle angezogen. So hatte ich auch noch nie Probleme. Die Dichtringe und Kolben werden dünn mit der beiliegenden roten Paste geschmiert, dann gleiten die händisch traumhaft hin und her.
Wenn ich den Kolben allerdings erst mit der Fettpresse rauswürgen müßte würde ich den Sattel eher entsorgen...