Hallo Memo,
dies bezog sich darauf daß eine originale Pumpe die trotz großem innerem Leck im System 180bar schafft (auch wenn es 180bar erst mit 4000rpm erreicht werden) meiner Ansicht nach immer noch in gutem Zustand ist
der locker für ein beanstandungsloses HPF-System reicht.
Ob ich recht habe zeigt sich wenn Du das Leck beseitigt hast.
Es interessiert mich dann ehrlich wie sich dann die alte Pumpe macht.
Klar hast Du es geschafft mit einer leistungsfähigeren Pumpe besser gegen das Leck anzukämpfen, aber damit hast Du am Symptom gearbeitet, nicht an der Ursache.
Und wie schon geschrieben: der Nachteil der leistungsfähigeren Pumpe könnte sein daß bei Autobahnfahrt irgendwo etwas platzt da sich das viele Öl an Engstellen zurückstaut.
Besser ist Du stopfst erstmal die Lecks und überlegst dann neu ob Du die (zu) starke Pumpe immer noch brauchst.
Viele Grüße,
Thomas