Moin Thomas,
mein Anliegen war ja auch eine Pumpe zu haben, die den Sollwert auch im Standgas erreicht und nicht den Hobel minutenlang auf hoher Drehzahl orgeln zu lassen...
Nochmals zur Klarstellung, NUR DIES WAR MEIN ANLIEGEN und nicht die Kontrolleuchte im Tacho.
Die Leuchte ist erst vor 1-2 Wochen wieder aufgeleuchtet, da hatte ich schon lange mit der Nachfertigung der Pumpe begonnen.
Hab auch noch ein Magnetventil hier rumfliegen und vor 2 Jahren gereinigt und neu abgedichtet und werde dieses heute oder morgen noch verbauen.
Bezüglich "zu starke Pumpe" sagt das WIS, dass die originale Pumpe MINDESTENS 200bar schaffen muss. Dann gehe ich mal davon aus, dass diese im neuen Zustand mit Sicherheit ihre 220-240bar (vielleicht sogar noch mehr) gedrückt hat.
Meine neue Zahnradpumpe drückt 240bar und 280bar Druckspitze bei geschlossener Druckseite (was ja nie geschehen wird).
Ich bin auch gerade dabei, eine original Pumpe mit neuen gehärteten Zylinderlaufbuchsen zu versehen.
Dies sollte dann den gleichen Effekt haben und im Standgas jungfräuliche Sollwerte erzielen. (sehr spannend)
Viele Grüße
Memo
W126 560 SEL HPF Bj.90 H-Zulassung
W126 300 SE
Jaguar XJ12 Serie 3 Bj.83 H-Zulassung (verkauft)
VW Touareq III CR7 R
Audi Q4 e-tron (meiner Frau :-)
"Mann" kann sich nur schwer von einem Fahrzeug trennen, da bauen wir uns lieber etwas mehr Stellfläche ;-)