Teil 2 meines Arbeitsberichts zur Wasserkastensanierung:
Nach Reinigung des Wasserkastens ging es den Roststellen an den Kragen.
Hierzu wurden Drahtbürsten unterschiedlicher Abmessungen verwendet die sich in den Akkuschrauber spannen läßt ( ähnlich dem hier:
https://www.amazon.de/dp/B07K6SGDVR?ref_=cm_sw_r_apin_dp_MEK29GHWHDS9XRC7JD67 )
Gerade in diesem Bereich ist das eine sehr mühevolle Arbeit, da entweder die Motorhaube im Weg ist, man sich ständig in gebückter Haltung in den Motorraum reinlegen muß oder das Blech der Schottwand beim abstützen der linken Hand ständig in den Knöchel drückt.
Aktuell schaut das Ergebnis so aus:
Das vollständige entrosten wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Gerade in den oberen Bereichen unter dem Windschutzscheibenrahmen werde ich mich dann mit Dremel und biegsamer Welle verlustieren.
Danach möchte ich noch an den etwas stärker angegriffenen Stellen Rostumwandler aufbringen bevor es dann ans Grundieren und an die Schweißarbeiten geht.
Das soll's für heute gewesen sein.
Auf moralischen Zuspruch freue ich mich jetzt schon.
Viele Grüße
Fritz