Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

08.03.23 16:22

Thema: Re: Alternative Pumpe + kurze Frage zu Sitzgestell

Kurzes Update: Am Sitz selbst und dem Einbau so einer Pumpe habe ich bisher noch nicht weitergemacht. Aber ich hatte mir ja die Pumpe aus dem Link gekauft, die für die Sitze des W211 gedacht ist. Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist die wirklich so klein, dass sie sich problemlos im/unterm Sitz unterbringen lassen dürfte. Sie hat auch nur zwei Anschlüsse und baut je nach Polung Über- oder Unterdruck auf. Verschließt man allerdings die beiden Auslässe, dann schaltet sie sich nicht selbst ab; d.h., ein externer Druckschalter wird nötig sein (beim W211 müsste der in der Bedieneinheit sitzen, schätze ich mal). Also das sollte funktionieren.

Die Frage zum Sitzgestell: Kann es sein, dass die Sitzkonsolen ohne Memory-Funktion in späteren Baujahren trotzdem mit den Motoren mit den Potentiometern hintendran (den schwarzen Endstücken) bestückt waren?

Gruß, Ludwig



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Alternative Pumpe orthopädische Lehne

Silver Fume 420 29.01.23 01:07

Re: Alternative Pumpe orthopädische Lehne

Michael 420SE 373 29.01.23 11:07

Re: Alternative Pumpe orthopädische Lehne

lovegood 251 29.01.23 16:10

Was spricht denn gegen eine zweite ZV Pumpe ?

RKV 259 29.01.23 19:01

Re: Was spricht denn gegen eine zweite ZV Pumpe ?

Silver Fume 236 29.01.23 19:23

Re: Was spricht denn gegen eine zweite ZV Pumpe ?

lovegood 239 29.01.23 20:38

Re: Alternative Pumpe orthopädische Lehne

Thorsten 560 SE 225 29.01.23 17:41

Re: Alternative Pumpe orthopädische Lehne

Silver Fume 231 29.01.23 19:09

Re: Alternative Pumpe + kurze Frage zu Sitzgestell Anhänge

Silver Fume 181 08.03.23 16:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen