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Twinvieuwbay schrieb:
Egal wie die Reste entfernt werden ist bei ehemaligem Radlaufchrom keine akzeptable Lackoptik erzielbar.
Meiner trug beim Kauf die Radlaufleisten. Darunter hatte sich nicht nur Dreck angesammelt, der Lack war auch vom jahrzehntelangen Kontakt mit der Gummidichtung verfärbt, also nicht oberflächlich, so dass man's hätte wegpolieren können, das Dunkle war in den Lack hinein diffundiert.
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Ich bin ja Originalfetischist und habe den Radlaufchrom mit neuen Gummidichtungen wieder angesetzt.
Habe nach der Lackierung darauf verzichtet. Soweit ich weiß, gab's den Chromschmuck auch gar nicht original, sondern nur als Zubehör von Fremdherstellern. Aber nicht Originalität war der Grund für den Verzicht, sondern weil ich gesehen hatte, was unter dem Gummi passiert. Es verfärbt nicht nur den Lack. Der Dreck, der sich darunter sammelt, hält Feuchtigkeit lange fest, und die ist eine gute Voraussetzung für Rost, der im Verborgenen blüht. Wenn man was sieht, ist der Schaden schon groß.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.