Hallo zusammen,
..ist ja gerade Thema,- erlaube mir, noch eins aufzumachen,- sonst werden die anderen sehr unübersichtlich..
Mein 560er lauft ja top, säuft aber 22 Liter.
EHS steht auf 6,85mm, vorher 6,38mm,- damit war Magerruckeln und die "Gedenk Sekunde" an der Ampel verbunden.
Conny war so nett, und hat mir (mehrfach) erklärt, was zu tun und zu messen ist.., danke nochmal an dieser Stelle..
Also habe ich gemessen ! Nach diesem Schema:
..weil mir das zu hampelig war, habe ich mir eine Messleitung gebastelt:
Voltcraft AT-200, Einstellung 200 mA, DC , Laut Wiki sollen ja bei Zündung II, Motor aus +75mA anliegen.
Bei mir liegen 35mA an, die sich nach kurzer Zeit auf 16,8mA reduzieren,- und so auch stehen bleibt.
Bei laufendem Motor geht der hoch bis +17mA,- und fällt auf -0,10mA ab,- um wieder auf +17mA zu steigen, so geht das immer weiter..
KE im Notlauf,- mein erster Gedanke..passt zum hohen Verbrauch.
Habe das KE Steuergerät gegen ein sicher intaktes getauscht,- ohne Veränderung.
EHS auch gegen ein neues getauscht, keine Änderung.
Alle Sensoren, Lambda Sonde neu oder neuwertig, keine Falschluft, kein Wartungstau..
TV lässt sich nicht messen, zeigt nur Unsinn an..
Fällt jemandem was dazu ein ?
Danke
Gruß
Reinhard