Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

20.03.23 09:16

Thema: Ölmessstab Automatikgetriebe

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen ist mir beim Messen des Ölstandes die Spitze des Peilstabes im Steigrohr abgebrochen.
Daraufhin hat mir mein Freundlicher einen neuen bestellt. Teilenummer A1262700083.

Beim Vergleich mit dem alten kaputten Messstab ist mir aufgefallen, dass diese etwas verschiedene Skalen haben.
Der alte Stab ist ungefähr am oberen Ende der Messskala abgebrochen. Ganz genau kann ich das nicht sagen, weil das Stück noch in der Ölwanne schwimmt..
Auf dieser Höhe wäre man beim neuen Stab schon etwas über der Mitte im Idealbereich.

Was meint ihr dazu?

Hier auf dem Bild liegen Sie exakt nebeneinander, da sieht man die Differenz ganz gut.


Gruß
Hans
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ölmessstab Automatikgetriebe Anhänge

HW126 376 20.03.23 09:16

Re: Ölmessstab Automatikgetriebe

Fantomas 249 20.03.23 13:56

Re: Ölmessstab Automatikgetriebe

HW126 181 24.03.23 20:26

Re: Ölmessstab Automatikgetriebe

Michael 420SE 245 20.03.23 18:03

Re: Ölmessstab Automatikgetriebe

HW126 174 24.03.23 20:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen