Moin Dapi,
die Werte sind "etwas eigen".
Wo liegt die Leerlauf-Drehzahl bei der Abgasmessung? Steht auf dem Messprotokoll
Der HC-Wert ist für einen Motor mit GKat zu hoch.
GROBER Richtwert für den HC-Wert, maximal Faktor 100 vom CO-Wert.
Der O2 (Sauerstoff) Wert ist ebenfalls zu hoch für ein GKat-Modell.
Ist alles dicht im Abgastrakt, Thema Falschluft?
Du hast einen GKat verbaut, wie ist denn die CO-Vorgabe für deinen Motor mit GKat,
max. 0,5% oder ???
Sollte er max. 0,5% haben dürfen, ist dein CO-Wert nicht weit weg vom Toleranzbereich
Der Lambda-Wert ist aber zu hoch, sprich "Das System" ist zu mager.
Zusammenfassend, HC-Wert zu hoch (unverbrannter Kraftstoff) trotz zu magerem Systemlauf (Lambda zu hoch = mager) und gleichzeitig etwas erhöhten CO und O2-Wert.
Ich weiß nicht, wie viel Du selbst am Auto machst ............
Das System sollte von Grund auf überprüft werden:
- Prüfen ob er irgendwo Falschluft zieht (Nebeltest Einspritzsystem)
Aus meiner Erfahrung (auch wenn es die KE-Jetronic ist), zuerst diesen Punkt überprüfen und wenn auffällig in Ordnung bringen!
Erst dann würde ich weiter machen...
- Prüfen, ob die Lambdasonde korrekt funktioniert
Wie waren denn die früheren AU-Werte, konkret die vorletzte AU?
Gruß
Marinko