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cc-380sec schrieb:
Die Druckanzeige bleibt nach dem aus bei 3 Bar...
Da steht sie auch schon, bevor die Zündung eingeschaltet wird. Vermutlich klemmt der Zeiger.
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Beim starten zuckt dein Tacho ganz komisch...
Kann vorkommen, weil die Bordspannung heftig schwankt. Der Anlasser zieht sie runter, und sobald der seine Arbeit einstellt und die Lima Strom liefert, springt sie hoch. Sollte aber eigentlich nicht sein, und wenn, dann höchstens ganz leicht, aber sicher nicht so heftig.
Dass die Tankanzeige nach dem Starten mehr anzeigt, finde ich ebenfalls ungewöhnlich, ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen. Eigentlich laufen Tank- und Temperaturanzeige über einen elektronischen Spannungsregler, damit sie nicht von Spannungsschwankungen beeinflusst werden.
Übrigens ist es korrekt, dass anfangs die Reservewarnlampe leuchtet; gehört zum Glühbirnencheck bei Zündung an. Geht ja nach Motorstart brav aus und wieder an, sobald der Motor ausgegangen ist.
Um das neue KPR als Übeltäter auszuschließen / zu überführen, würde ich es einfach mal überbrücken. Geht ja schnell.
Michael
Das Nebensächliche tangiert mich nur peripher.