Die Spannung in dem Arm, die du erwähnst, halte ich für nicht weiter bedenklich. Ich hatte die Fensterheber am 126er zwar noch nicht auseinander, aber an meinem BMW E34; da ist es genauso, dass einige dieser Scherenarme unter leichter Spannung stehen. Je nach Geometrie "möchten" die Arme teilweise auch eine dreidimensionale Bewegung vollziehen; d.h., wenn das Fenster oben ist, kann es sein, dass diese 2cm weg sind und der Arm an die Gleitbacke drückt. (Finde ich bei älteren Autos überhaupt interessant, dass man an der Türverkleidung merkt, wie sich die Tür leicht "spannt", wenn man das Fenster schließt.)
Gruß, Ludwig