Hallo Max,
ich drücke es mal etwas provokant aus. Du kannst natürlich, wie alle meine Vorredner ausführen, schnell ein paar tausend Euro versenken indem Du alles Schweißen, Austauschen und „versiegeln“ lässt. Die Anführungszeichen beim Wort „versiegeln“ habe ich bewusst gewählt, weil die hier beschriebenen Maßnahmen natürlich nicht dauerhaft funktionieren, wenn der Wagen regelmäßig gefahren wird und im Freien steht.
Du kannst aber auch einfach den Wagen (Hohlräume und Unterboden) mit Mike Sander Fett wirklich versiegeln lassen. Google mal nach dem Rostschutztest vom Oldtimer Markt. Da muss vorher nichts entrostet werden. Mike Sander stoppt den Rost final! Ein fairer Preis für die Versiegelung des ganzen Autos liegt bei 1000 bis 1500 EUR.
Das ist übrigens keine Theorie, sondern funktioniert nach meiner Erfahrung perfekt. Natürlich kommen nun wieder alle mit ihren Museumsfahrzeugen um die Ecke, die nur bei Trockenheit im Sommer gefahren werden. Da funktioniert natürlich auch der andere Mist, der im Oldtimer Rostschutztest katastrophal abgeschnitten hat.
Viele Grüße
Roland
SL320; 67 tkm; Baujahr 1996; Imperiarot; Mike Sander versiegelt
VW ID3
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.23 23:38.