Moin,
Also generell bei Auspuffteilen kann ich IMASAF absolut empfehlen. Gibts auch fürn W126. Hab ich im /8, im W123 und im W124 mal verbaut, war immer top passend, und machte auch einen wertigen Eindruck. Im W124 war auch nach 3 Wintern kein extremer Rost zu sehen, leicht angefaulte Nähte halt. Eberspächer im Vergleich dazu ist nach 4 Jahren einfach abgefallen. IMASAF hat wohl vor Jahren die alten Presswerkzeuge von Eberspächer mal gekauft, und baut da an sich ganz manierliche Abgasanlagen. Kommt natürlich nicht an einen originalen Roth oder Gillet Topf ran, aber sicher besser und passgenauer als vieles andere. Und deutlich stressfreier als Schweißen, das muss man halt dazu auch erstmal können.
Pass beim montieren auf dass du da insbesondere im Bereich vom KAT nicht mit zu viel Gewalt arbeitest. Also nicht mit dem großen Meinungsverstärker auf die Verbindungen eindreschen. Wirklich mit einem guten Kriechöl den Rost anlösen, und mit möglichst wenig Hammergewalt, eher mit Drehbewegungen arbeiten. Ein leicht angeschlagener Kat zerbröselt dann unter Umständen ganz, und sorgt für Verstopfung und ungewünschten Folgekosten... Nicht fragen woher ich das weiß...
Gruß Domi