Hallo Matthias,
in den ersten Jahren haben die ständig etwas an der Motorsteuerung geändert. Von daher kann ich jetzt aus dem Bauch - ohne Recherche - nicht genau sagen was Dein 80er so alles hat und nicht hat. Da müsstest Du auch mal im WIS nachsehen. Er hat auf jeden Fall noch keine elektronische Leerlaufsteuerung.
Bei dem sporadisch auftretenden Problem würde ich die mechanische Leerlaufsteuerung ausschliessen, ebenfalls den Mengenteiler.
Für mich kommt der Warmlaufregler in Verdacht - obwohl der vom Aufbau ja eigentlich keine Wackler haben kann. Entweder er geht, oder er geht nicht. Möglicherwiese spritzt die Kaltstartdüse, wenn sie es nicht soll. Zieh zum Ausschluss einfach mal den Stecker ab.
Ansonsten würde mir ein Fehler an einer einzelnen Zündkerze einfallen. Schraub doch mal alle Kerzen raus und schau Dir die Verbrennungsbilder an.
Sorry, alles mal so aus dem Bauch...
Gruss
Joerg
Bj 83, USA, NV (120 KW), G-Kat, Farbe 172, Leder Dattel, SD, Klimaautom., 130 TMls
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.23 21:58.