Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

25.04.24 18:30

Thema: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

Das lange Warten hat sich gelohnt! Endlich haben die OSRAM LED-H4 Night Breaker für Abblend- und Fernlicht mit +230% mehr Licht und 6000K kalt-weiß die Freigabe für unsere W126!
Die Straßenzulassung für den OSRAM Artikel 64193DWNB wurde jetzt vom KBA für die Mercedes-Benz "S-class W126 Bj.1979 - 1991" und für alle Motorisierungen erteilt.
Die OSRAM Typenbezeichnung: 64193DWNB.
Die Scheinwerfer Genehmigung Nr. unsere S-Klasse muss lauten: E1 24538 / E1 24539.
Lediglich der Papierausdruck der ABG ist gemäß §22a StVZO im Fahrzeug mitzuführen. Keine TÜV Eintragung erforderlich.
Der Einbau ist bei unseren Fahrzeugen problemlos möglich. Auch wenn es so aussieht, als ob mehr Einbauraum notwendig wäre, dem ist nicht so!
Das Ergebnis mit der kaltweißen LED-Nachrüstung ist gegenüber normaler H4 Halogenbeleuchtung überzeugend.
Besser sehen und gesehen werden! 5x längere Lebensdauer und zusätzlich 50% weniger Blendung des Gegenverkehrs.
Die OSRAM Compatibility List wurde übrigens inzwischen - erkennbar mit "NEW" - auch für einige andere Fahrzeuge wie z.B. SL, SLC (C107, R107) ergänzt. Für den W201 gab es sie schon länger.
PS: Philips bietet zwar eine ähnliche H4 LED namens "Ultinon Pro 6000" für etwas weniger € an, aber diese hat noch keine Zulassung für unsere W126. Außerdem liegt die Farbtemperatur hier nur bei 5600 K.

Viel Spaß mit neuer Helligkeit für unsere Oldtimer!
Uwe Balz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

Uwe B. MGH 1521 25.04.24 18:30

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

Thorsten 560 SE 698 25.04.24 18:33

Optimale Lichtfarbe

Michael 420SE 483 28.10.25 08:18

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

c70 T5 718 25.04.24 19:11

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

roemerjung 457 27.10.25 09:58

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

W560sec 471 27.10.25 12:39

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

C63 537 27.10.25 13:23

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126 Anhänge

der kaps 489 27.10.25 15:06

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

ThomasD 472 27.10.25 16:15

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

107_SL 538 27.10.25 16:31

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

W560sec 348 27.10.25 16:38

C + R107..

C63 505 27.10.25 16:55

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

Stephan 430 27.10.25 15:09

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

Winni 400 27.10.25 19:44

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

Thorsten 560 SE 451 27.10.25 20:50

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

der kaps 433 27.10.25 22:32

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

lovegood 466 27.10.25 23:01

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

Thorsten 560 SE 380 28.10.25 08:17

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

Bibo SEC 502 04.11.25 10:50

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

Peter500SEL 423 27.10.25 22:38

Re: ABG vom KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker für W126

KlaWag 387 28.10.25 07:07

KBA zu OSRAM H4 LED Nightbreaker - Artikel ersetzt

roemerjung 372 03.11.25 15:53

Das sagt die KI (Grok)...

roemerjung 401 03.11.25 16:07

..erspare uns bitte "KI".. (k.T.)

C63 374 03.11.25 17:39

Warum? Würde ich nicht pauschal verurteilen... (k.T.)

roemerjung 327 03.11.25 18:01

Re: Warum? Würde ich nicht pauschal verurteilen...

C63 476 03.11.25 18:40

Re: Warum? Würde ich nicht pauschal verurteilen...

Freddy671 320 03.11.25 19:13

..muss man allerdings auch relativieren, Freddy..

C63 467 03.11.25 19:39

Das Inet wurde verteufelt ...

RALF-300SE 439 03.11.25 21:09

Leute, bis 2030 gibts fast nur noch KI

roemerjung 338 03.11.25 22:04

Ich bin mal gespannt auf die Singularität ... (k.T.)

RALF-300SE 408 03.11.25 22:12

erspare uns bitte "KI".. bzw. KI in einem Forum

db911 371 04.11.25 07:01

Re: erspare uns bitte "KI".. bzw. KI in einem Forum

roemerjung 323 04.11.25 08:22

Definition "Wissen"...

db911 322 04.11.25 09:01

KI ist mit Vorsicht zu genießen!

Michael 420SE 444 05.11.25 07:15

Re: ..erspare uns bitte "KI".. Anhänge

sternzeituser 406 04.11.25 08:35

OSRAM H4 LED

Berni126 193 18.05.26 10:30

Re: OSRAM H4 LED

der kaps 164 18.05.26 12:01

Re: OSRAM H4 LED

OldStyler 224 18.05.26 12:02

Re: OSRAM H4 LED

420SE für 600€ 191 18.05.26 12:58

Re: OSRAM H4 LED

Stephan 188 18.05.26 16:44

Re: OSRAM H4 LED

Kfzler 117 25.05.26 20:01

Re: OSRAM H4 LED

Freddy671 114 25.05.26 20:29

Re: OSRAM H4 LED

Kfzler 103 25.05.26 20:31

Re: OSRAM H4 LED

Kfzler 101 25.05.26 20:32

Re: OSRAM H4 LED

johannes 115 25.05.26 20:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen