Hallo Ulli,
ich drücke die Daumen!
Habe gerade bei deinem Post ein Déjà-vu-Erlebnis gehabt.
Morgen auf den Tag genau vor zwei Jahren hatte ich auch eine neue Getriebeölwanne vom Tresen mit neuem Filter/Dichtung sowie der Dichtung für den Peilstab verbaut.
Alle Schrauben auf 8Nm lt. Drehmomentschlüssel vorsichtig angezogen.
Grund der Aktion: Ebenfalls Getriebeölverlust (schien an Dichtung rauszuquellen)
Die Sommermonate über war alles super. Dann stand der Wagen im Winter - Frühling wieder viele Monate und das große Backblech, das prophylaktisch unter den potentiellen Tropfstellen liegt, war ganz schön voller ATF. Zum K***en!
Da der Wagen jetzt erneut fast das ganze Jahr nur stand und selten bewegt wurde, bin ich dem nicht auf den Grund gegangen. Im kommenden Sommerurlaub gehe ich da bei.
Wünsche dir einen besseren Verlauf der Aktion!
Viele Grüße
Ralf
380 SE | EZ 11 / 1982 | 150 kW / 204 PS | GAT-Kat