Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

26.11.25 13:21

Thema: Re: Verdammich!

Die Suchfunktion macht mich wahnsinnig!
Gestern wurde mir mit der Suche Schalter Antenne deutlich mehr Treffer angezeigt. Unter anderem ein Beitrag von lovegood mit drei Schaltplänen der verschiedenen Schalter. Heute ist das Alles nicht mehr zu finden.
Aber egal.
Auch ich will mir die Antenne mittels Zusatzschalter steuern. Der Hintergrund ist die beginnende und nun nicht mehr aufzuhaltende UKW Abschaltung und zum Anderen mein Musikhörverhalten, ich höre meist von einer App spezielle Musik.
Da brauche ich keine Antenne, gerade jetzt, wo der Winter beginnt, brauche ich nach der Fahrt keinen Eispanzer am Teleskop und in der Waschanlage kann dann das Radio auch anbleiben.
Ich habe mir die Schalter A0028209910 bestellt. Sie kommen aber erst Mitte bis Ende Dezember.
Daher meine Frage hier im Vorfeld:



Handelt es sich bei dem Antennenschalter um einen Schalter, oder um einen Taster?

Ich habe Ideen, wie ich mittels Relaisschaltung die Antenne sinnvoll schalte, aber es unterscheidet sich im Aufbau bei den unterschiedlichen Schaltermöglichkeiten. Ich möchte gerne bereits anfangen und auch die nötigen Teile ordern, daher meine Frage im Vorfeld.

Gruß Freddy


SE 300, 88, Impalla, Brasil
SE 300, 89, Nachtgrün, Grau
SE 300, 90, Blauschwarz, Grau
SEL560, Antrieb im Ford A, 31
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Gelöst] Funktion elekt. Antenne, Radio, etc..?

107_SL 1204 29.04.24 15:49

Re: Funktion elekt. Antenne, Radio, etc..?

StefanSK 701 29.04.24 18:12

Re: Funktion elekt. Antenne, Radio, etc..?

DINO 669 29.04.24 18:21

Re: Funktion elekt. Antenne, Radio, etc..?

StefanSK 639 29.04.24 18:30

Schaltplan und Stecker für Wipp-Schalter gesucht.

Willixx 585 11.10.25 18:05

Re: Schaltplan und Stecker für Wipp-Schalter gesucht.

lovegood 524 11.10.25 21:47

ich habe den 000 820 23 10

Willixx 434 11.10.25 22:21

Re: ich habe den 000 820 23 10 Anhänge

lovegood 535 11.10.25 23:32

Verdammich!

Willixx 474 12.10.25 08:04

Re: Verdammich!

Freddy671 477 12.10.25 09:19

Re: Verdammich!

Silver Fume 711 12.10.25 13:31

Re: Verdammich! Anhänge

Freddy671 437 26.11.25 13:21

Re: Verdammich! Anhänge

lovegood 470 26.11.25 13:57

Re: Verdammich!

Freddy671 407 26.11.25 15:10

Re: Verdammich!

lovegood 481 12.10.25 16:30

US-Buchse improvisieren, aber womit?

Willixx 441 12.10.25 19:40

Re: US-Buchse improvisieren, aber womit?

lovegood 426 13.10.25 01:30

Ausprobiert. Funktioniert zu 50%

Willixx 190 25.04.26 20:10

Nachtrag: Eine Eingebung gehabt.

Willixx 167 25.04.26 20:56

Re: Nachtrag: Eine Eingebung gehabt.

lovegood 192 26.04.26 15:23

Relaisvorschlag Anhänge

Willixx 200 26.04.26 16:55

Re: Relaisvorschlag

lovegood 203 26.04.26 17:32

Re: Relaisvorschlag

Silver Fume 208 28.04.26 01:39

Re: Relaisvorschlag

Freddy671 146 28.04.26 06:07

Re: Relaisvorschlag

lovegood 141 28.04.26 13:36

Kippschalter für hintere Deckenlampe - Hexenwerk!

Willixx 149 30.04.26 06:58

Das Hexenwerk geht auch mit Motorhaube auf/zu. (k.T.)

Willixx 142 05.05.26 17:03

das funktioniert - siehe Skizze Anhänge

Willixx 103 24.05.26 22:09

Re: Nachtrag: Eine Eingebung gehabt.

lovegood 167 27.04.26 13:24

Re: Nachtrag: Eine Eingebung gehabt.

Tilman 192 01.05.26 08:22

Da fliegt dann nicht alles auseinander und ...

Willixx 188 01.05.26 19:47

Re: Da fliegt dann nicht alles auseinander und ...

Tilman 139 03.05.26 08:45

Re: Da fliegt dann nicht alles auseinander und ...

Silver Fume 241 05.05.26 00:45

Re: Ausprobiert. Funktioniert zu 50%

Freddy671 226 25.04.26 22:47

000 820 23 10 hat nur Tastfunktion, rastet nicht (k.T.)

Willixx 195 26.04.26 08:20

Re: Funktion elekt. Antenne, Radio, etc..?

107_SL 661 29.04.24 18:35

Re: Funktion elekt. Antenne, Radio, etc..?

lovegood 630 29.04.24 21:23

Re: Funktion elekt. Antenne, Radio, etc..?

107_SL 658 29.04.24 22:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen