Hallo Lovegood,
ich hatte heute Zeit und Wetter, den Vorschlag auszuprobieren.
Die schlechte Nachricht: Nichts passiert bei 2/4 und 4/2. Bei 1/3 bzw. 3/1 auch nichts.
Die gute Nachricht: Die Antenne fährt hoch. Also genau einmal. Danach rattert sie über die gesamte Laufzeit und bleibt oben. Egal, wo ich die ehemals vom Radio kommende Steuerleitung und egal, wo ich die von der Antenne (deren Stecker) kommende Masse am Schalter 000 820 23 10 anstecke (habe alle anderen Varianten 1/4, 1/2 alles mit auch jeweils vertauschten Leitungen probiert).
Immer, wenn die Antenne fährt, fährt sie hoch, egal ob ich die Wippe "nach oben" oder "nach unten" drücke.
Bsp. (ich habe mal alles mögliche probiert):
Masse an 1, Steuerleitung an 2. Drücke "nach unten", Antenne fährt hoch. Ich drücke nach oben. Nichts passiert.
Masse an 4, Steuerleitung an 1. Drücke nach unten. Nichts passiert. Drücke nach oben, Antenne fährt hoch. Das ist derzeit die bestmögliche Variante der Schalterbelegung. Es fehlt nur "runter"
Ich glaube, ich bin kurz vor dem Erfolg. Mir fällt nur nicht ein, wie ich der Antenne sagen kann, dass sie, wenn sie oben ist, beim nächsten Signal runter fahren soll.
Gruß und Dank
Willixx