Hi,
ja, hatte meinen Thresenmann heute nochmal gebeten sich es genau anzuschauen, einerseits mit meiner DIN A5 Datenkarte des Wagens (83/SA56....) und Deinen sehr gut aufgelisteten Informationen...
Er mußte somit leider zurückrudern und kann Dir bestätigen, das es der Klimakondensator mit den Endziffern -2570 ist, denn ich widerrum benötigen würde ... und dieser leider nicht mehr lieferbar wäre.
Somit vielen Dank, daß Du Dir Mühe gemacht hast es überhaupt nochmal so genau zu durchleuchten, aber wie Du sagtest, da kann man sich wohl schnell mal verfranzen, deswegen mein Ansprechpartner ja auch gerne nochmal nachgeschaut hatte.. irren ist ja schließlich menschlich.
Traurig bin ich natürlich nur darüber, daß ich mit meinem 500 SEC, wie wohl auch alle 560 SEC Fahrer, so leicht keinen Ersatz mehr herbekommen kann ...
mit der richtigen Nummer kann ich mich jetzt hoffentlich besser auf die Suche machen, falls z.B. Drittanbieter überhaupt das halbwegs nach dieser Nummer konform anbieten ... was ich wohl eher bezweifeln muß, was man so z.B. an Passgenauigkeit hört.
Ich hoffe jetzt aber auch, daß durch Deinen Informationsfluß somit auch Michael für seinen 500 SEL (EZ 91, mit Doppellüfter) die richtige Nummer herausbekommen hat und sich auch besser auf die Suche begeben kann..
Tja, der funktionsgerechte Erhalt unserer Fahrzeuge wird wohl nicht einfacher werden... leider.
Danke Dir nochmal und beste Grüße aus München
Dino
P.S.: Ich denke mir nur, warum nicht so ein defekter (undichter) Kondensator nicht auch instandgesetzt werden könnte, wie viele andere Dinge ja meist auch ...