Deine Probleme mit dem Ruckeln und Zucken im Leerlauf müssen nicht unbedingt von der Zündanlage kommen...
...für meinen Geschmack nagelt man sich hier zu sehr an der Zündanlage fest. ;-)
Wie sieht es mit der Einspritzanlage aus? KE generell? Mengenteiler? Einspritzdüsen? Sind die Einspritzdüsen in der richtigen Lage eingebaut? Dichtungen der Düsen? Dichtungen/Gummiteile/Schläuche an der KE? Zieht die KE Falschluft? u.s.w.
Ich hatte den halben M103 schon mal auseinander. Mein heißer Tipp: Mengenteiler. Die Dinger sind nach den ganzen Jahren "durch" bzw. verharzt. :-)
VG
Jörg
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DB S-Klasse W126 (260 M103, BJ 1989 in 199 Blauschwarz Metallic)
MB CLK-Klasse C209 (280 M272, BJ 2007 in 590 Feueropal Uni)
MB E-Klasse W213 (250 M274, BJ 2017 in 775 Iridiumsilber Metallic)
Audi A4 Avant B9 (35 TFSI EA888, BJ 2023 in L041 Brilliantschwarz Uni)
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