Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

01.10.24 08:41

Thema: Re: Beschädigung Automatik durch harte Schaltvorgänge?

Hallo Wolfe,

ich glaube dein "Spezialist" hat wohl wirklich alles verkehrt gemacht was man an dem 722.3 verkehrt machen kann!
1. Spülung das Getriebes ist nicht nötig, vor allem nicht Spüllösung. Die Spüllösung ist fast der sichere Tod des Getriebes!
2. Warum hat der Spezialist seine sein Nachnahme-Spezial-Einstellung" gemacht? Vielleicht weil das Getriebe nach seiner Spezial-Spülung nicht mehr Richtig arbeitete?
3. Die Neubefüllung ist nur mit dem zugelassenen ATF-Öl nach den Regeln (im WIS nachzulesen) vorzunehmen!

Hast Du bei dem "Spezialisten" wegen den harten Schaltvorgänge vorgesprochen und um Abhilfe gebeten?

Leider Bist Du schon 4000 km damit gefahren - ich würde es erst mal mit einem erneuten Wechsel des Getriebeöls (das Richtige ATF) nebst Filter vornehmen oder lassen, bevor Du eine kostenintensive Getriebeüberarbeitung in Auftrag gibst.
Falls Du den Wechsel und eventuelle Einstellung der Modulierdose nicht selber machen kannst, würde ich Dir empfehlen eine Werkstatt mit einem versierten Mechaniker suchen.
Hierzu kannst Du hier im Forum für eine Werkstattempfehlung nachfragen.

Wer Rechtsschreibfehler findet kann und darf diese behalten.

Beste Sternengrüße von Klaus (KLAWAG)

300 SE 12/1989

300 SL 07/1990

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Beschädigung Automatik durch harte Schaltvorgänge?

Wolfe 209 01.10.24 07:45

Re: Beschädigung Automatik durch harte Schaltvorgänge?

Freddy671 139 01.10.24 08:13

Wolfe 124 01.10.24 09:19

KlaWag 129 01.10.24 08:41

Thorsten 560 SE 131 01.10.24 08:46

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen