Hallo zusammen,
es sind eigentlich gute Nachrichten die ich gern mit euch teilen möchte. Viele kennen das Problem mit der Undichtigkeit an der Verschlussschraube. Ich war selbst betroffen und habe mich auch aufgrund der Vielzahl negativer Erfahrungen von euch im April an Febi gewandt. Nach langer Zeit des Wartens bekam ich heute eine Antwort. Kurzum: Die Ursache konnte gefunden werden. Alle Teile werden nun zu 100% kontrolliert. Man sollte allerdings berücksichtigen, dass die Teile, die bis dahin abgeliefert wurden und noch im Umlaufbestand sind, zumindest als suspekt bezeichnet werden müssen.
Hier ein Auszug aus der Antwort von Febi:
Quote
Sehr geehrter Herr XXX,
zunächst möchte ich mich für die extrem lange Bearbeitungszeit entschuldigen. Allerdings hatten wir turbulente Zeiten und Prioritäten wurden immer wieder verschoben.
Wir haben uns aber trotz alledem intensiv mit dem Kettenspanner auseinander gesetzt und umfangreiche Untersuchungen durchgeführt. Nach vielen Versuchen und Prüfungen konnten wir den Fehler finden. Eine Bohrung in einem Druckkolben war um 0,4mm zu hoch und aus diesem Grunde konnte das Dichtpaket nicht in der richtigen Position sitzen.
Die Funktion des Spanners war gegeben jedoch konnte Öl austreten.
Wir haben als sofortige Abstellmaßnahme einen Prüfdorn angefertigt und eine Anweisung verfasst, diese Bohrung zu 100% zu kontrollieren damit dieser Fehler nicht noch einmal vorkommt.
Für diese ganze Aktion mussten wir Ihren Spanner leider zerstören und einzelne Bauteile sogar halbieren (mechanisch abgeschliffen) um die Konturen und Maße abnehmen zu können.
Einen schönen Abend und viele Grüße,
Alex