So hat jetzt etwas länger gebraucht da nach installation des saugrohrs mit neuer dichtung beim anziehen der vorletzten schraube das komplette gewinde rausgekommen ist also habe ich mir ein helicoil satz bestellt und das ganze nochmal neu gemacht.
Allerdings fiel mir schon beim auseinanderbauen ein kleiner stein vom herzen als ich den zustand der alten (100km alt also praktisch neu) dichtung gesehen habe.
Genau an der ecke wo ich es vermutet hatte war die dichtung bis aufs metall runter (zwischen dem wasserkanal und zylinder 5). Irgendwie ist die beim einbau entweder beschädigt worden oder die war so nass dass sich dass wasser stück für stück irgendwie durcharbeiten konnte.
Jedenfalls habe ich den wagen gestern gefahren und zuerst kam auch wieder so 20 minuten lang weisser rauch raus aber ich habe gespürt dass der wagen viel gesünder gas annimt also bin ich noch länger gefahren und siehe da. Als ich nach 30 min aufm netto parkplatz angehalten habe kam aus dem auspuff gar nichts mehr.
Man bin ich happy dass es nicht die zkd war.
Zwei probleme gibt es jedoch noch.
Tempomat immer noch ohne funktion
Und am auspuff und am leerlauf pocht es immer noch regelmäßig. Könnte das daran liegen dass der wagen noch eingestellt werden muss?
Anbei noch ein bild vom verursacher der nebelmaschine
Schönen sonntag euch noch
Jonas